Wappen Spielmannszug Marienfeld

Vorstand 2019

Auf der Generalversammlung 2019 gab es keine Veränderungen im Vorstand des Spielmannszuges Marienfeld.

Als erster Vorsitzender bedankte sich Markus Homeyer für ein schönes und ereignissreiches Jahr.

Zur Wahl stand der 1. Vorsitzende, der einstimmig wiedergewählt wurde.

Die stellvertretende Schriftfühererin und der stellvertretende Kassenwart wurden in ihren Ämtern für weitere zwei Jahre ebenfalls wiedergewählt.

Marina Strobel übernimmt weiterhin die Aufgaben der Jugendwartin.

 

 

 

1. & 2. Juni 2019 Schützenfest Kattenstroht e.V.

Am 1. & 2. Juni nehmen wir erstmals am Schützenfest Kattenstroht e.V. teil. Wir freuen uns, den Verein musikalisch zu begleiten.

Schützen- und Heimatfest Greffen 2019

Der Spielmannszug war am Pfingstsonntag, 9. Junii 2019, in Greffen dabei, als das Heimat- und Schützenfest gefeiert wurde.

 

Schützenfest Marienfeld 21.-24. Juni 2019

In Marienfeld wird gefeiert.

Das Fronleichnam Wochenende steht wie in jedem Jahr unter dem Motto "Schützenfest in Marienfeld".

Freitag Abend startet das Fest mit einem ökumenischen Gottesdienst. Von dort aus marschieren wir zum Festplatz, wo der Heimatabend stattfindet.

Samstag morgen trifft sich der Spielmannszug um Punkt 5 Uhr auf dem Klosterhof, um den Tag mit dem Wecken des Thrones zu beginnen. Gegen 11 Uhr gibt es ein leckeres Frühstück. Weiter geht es am Nachmittag mit dem Kinderumzug.

Am Samstag Abend, nach dem Einmarsch warten alle auf den Jungschützenkönig oder die Jungschützenkönigin. Danach kann gefeiert werden.

Der Sonntag startet auf dem Schulhof, von wo aus der Festzug über den Klosterhof bis zum Festplatz geht. Dort wird mit Spannung auf das Vogelschießen gewartet. Der Abend wird nach dem Einmarsch und einer Stärkung zum feiern genutzt.

29. Juni 2019 Schützfest Versmold

In diesem Jahr sind wird das erste mal in Versmold auf dem Schützenfest zu Gast.

Wir freuen uns und sind gespannt.

7. Juli 2019 Bürger- Schützenfest in Harsewinkel

Am ersten Juli Wochenende findet in Harsewinkel das Bürger- Schützenfest statt.

Nach einem Umzug durch Harsewinkel, geht es auf dem Heimathof weiter.